Reichlich „Benzin geredet“ – Tourenfahrer-Saisonausklang 2013

Die Motorrad-Tourenfahrer des Motorsportclubs im ADAC hatten im zweiten Halbjahr nach dem eigenen Treffen bis zum jetzigen Saisonausklang noch viele Einladungen zu Motorradveranstaltungen bei befreundeten sowie gut bekannten Clubs im Kalender. Diese Touren ob nah oder fern waren meist Gegenbesuche. Beim Elsass Nord Moto Club in Haguenau verbrachten die Ketscher das Wochenende. Dort wurden bei tollem Wetter zur Kurzweil mehrere Spiele durchgeführt.

mschomepage

Beim Ketscher Treffen war nach mehrjähriger Abstinenz eine Gruppe vom AMSC Alf/Mosel dabei, was einen MSC’ler zum Gegenbesuch veranlasste und  in der Weitfahrerwertung dort mit einem Pokal belohnt wurde.

Sieben  Personen waren im österreichischen Kleinzell bei Linz unter Ketscher Flagge unterwegs. Dort waren 130 Fahrerinnen und Fahrer aus acht Nationen anwesend. Ein Höhepunkt war wieder die gemeinsame Rundfahrt im Mühlviertel mit 114 Motorrädern und einem Einkehr-Stop in Neuhaus/Exlau am Donauufer.

Kurzbesuche führten zu den „Kubik Bolle“ nach Steinweiler bei Landau, zum MC Neuhofen, zum MSC Worms direkt ans Rheinufer und zum MC Bruhrain bei Philippsburg (Foto). Diese näheren Ziele wurden ausschließlich auf  ausgesuchten Landstraßen mit kleinen „Umwegen“ angefahren.

Durch das eigene Oldtimertreffen inspiriert, wurden auch einige Oldtimer-Veranstaltungen in Lobenfeld/Odenwald, St. Leon, die Hockenheim Classics und Bad Schönborn besucht.       teu

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.