23. Guzzi-Fest in Collenberg am Main

Vom 08.08.-10.08. fand in Collenberg am Main schon zum 23. Mal das Guzzi-Fest des MSC Kupferpaste statt. Der MSC ist ein Guzzi-Club und versteht es Jahr um Jahr eine immer größer werdende Motorradfahrergemeinde hervorragend zu bewirten und am Abend mit toller Musik zu bespaßen. Natürlich brennt auch an drei Tagen ein riesiges Lagerfeuer, so dass die Romantiker unter den Bikern voll auf ihre Kosten kommen. Als Fahrer einer Guzzi oder eines sonstigen italienischen Motorrades ist der Eintritt komplett frei, alle anderen Fremdmarken zahlen 10 Euro für das Wochenende, die von den Veranstaltern für einen wohltätigen Zweck gespendet werden. Es stehen ausreichend Zeltplätze nebst sanitären Anlagen zur Verfügung. Heuer wurden rund 1.400 Motorräder gezählt. Also nichts für Einsamkeitsfanatiker.

2014-08-09aStefan Hauck und ich sind am Samstag mit unseren Falcones nach Collenberg gefahren um alte Freunde wieder zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen. Als wir ankamen waren die Zeltplätze schon recht gut belegt und das Fest war in vollem Gange. Natürlich wurden unsere Falcone-Umbauten gebührend bestaunt und fachmännisch kommentiert. Dieses Jahr waren relativ viele Falcones da, ich habe bestimmt über 25 Stück gezählt. So verging die Zeit recht schnell mit „Benzingesprächen“ und es wurde für Stefan Zeit, sich wieder auf den Heimweg zu machen. Ich hatte direkt am Main mein Zelt aufgebaut und konnte somit beruhigt mich dem üppigen Getränke- und Speisenangebot widmen. Am Abend spielte in der Halle eine recht gute Rockband und auf dem Freigelände brannte ein riesiges Lagerfeuer. Leider hat es in der Nacht dann stark geregnet, so dass ich mein Zelt am nächsten Morgen nass einpacken musste. Aber auf dem Heimweg schien schon wieder die Sonne, so dass die Fahrt zurück nach Heidelberg eine reine Genussfahrt auf kleinen Sträßchen durch den Odenwald wurde. Wenn es terminlich passt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.                              Volker

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.