„Keschdesammeln“ beim Herbstausflug

Am Wochenende trafen sich einige Mitglieder und Freunde des MSC Ketsch/im ADAC zum Herbstausflug in die Pfalz. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit einem Hockenheimer Reisebus über den Rhein Richtung Neustadt zum Hambacher Schloss, der „Wiege der Deutschen Demokratie“. Nach Besichtigung der Außenanlage des Schlosses, ging‘s in den Wald, denn es ist „Keschdezeit in de Palz“. Diese bei Groß und Klein beliebte Tätigkeit des „Keschde“ sammeln‘s stellt Anforderungen an die Fitness der Sammler. Danach ging es in die City nach Neustadt, wo einige die warme Mittagssonne in einem Straßencafe genossen, wo es auch Zwiebelkuchen und neuen Wein gab. Andere bummelten durch die Altstadt. Die Weiterfahrt führte entlang der Weinstraße über Maikammer und Edenkoben zur „Alten Rebschule“ bei Rhodt unter Rietburg,“ wo auch das Abendessen eingenommen wurde. Die Teilnehmer waren begeistert vom Ausflug bei tollem Wetter und hoffen auf weitere Ausflüge.                                                                                                                     teu

Photos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.