Motorradfahrertreffen in Warstein

Die Motorradsaison hat begonnen und die MSC`ler sind unterwegs. Die Motorradfreunde Dortmund (MOFREDO) haben zu ihrem zweiten Treffen eingeladen. Das zweite Treffen fand diesmal in Warstein(Hochsauerland) wo dasBier herkommt statt.

Vom 05.05.17 bis zum 07.05.17 waren wir Gäste im Hochsauerland.

Mit einer größeren Gruppe von 7 Personen (6 Ketscher + Marlen vom Bodensee ) ging es Richtung Norden. Gestartet wurde bei Kurtzes in Ketsch mit 5 Teilnehmen. Am Rastplatz in Lorsch kamen noch Sabine und Ralf hinzu.

Wetter war ganz in Ordnung, nur mit jedem Kilometer nach Norden wurde es kälter. Zum Schluss im Hochsauerland, Nebel und 6°C.Die Fahrt war problemlos mit Tankstopp und Pausen. Mittagessen im Sauerland (wir hatten ja Zeit). Es gesellte sich nach dem Mittagessen noch Thomas aus Worms zu unserer Gruppe. Nach wärmendem Kaffee ging die Fuhre weiter.

Als Nebensatz sei halt erwähnt, dass ich mit dem Auto als Transportfahrzeug mitgefahren bin. Man weiß ja nie, was so passiert.

Kurz vor Warstein hat sich dann alles in Richtung „London„ verwandelt. Nebel wie Sau und die Temperatur ist auf 6 Grad gefallen. Egal, der Gedanke auf warmen Kaffee hat zumindest die Motorradfahrer inspiriert.

Das „HALLO“ war groß als wir eintrafen. Nach dem Rundgang und Zuteilung der Suiten, ging es zum Gemütlichen über.

Essen, Trinken, Quatschen !!!

Samstag, bei Sonne und angenehmer Temperatur und reichlichem Frühstück ging ein Teil der Truppe zu dem nahen Wildgehege um Wildschweine, Hirsche , Luchse, Waschbären, Fuchs und Rotwild zu besichtigen. Auch ein Gipfelkreuz war zu erklimmen. Nach dem Mittagessen fuhren einige nach Warstein (zum Shopping) und der Rest besichtigte die Billsteinhöhle (Tropfsteinhöhle) was sehr interessant war.

Sonntag, nach gutem Frühstück war packen angesagt und Verabschiedung und Zusagen für das nächste Treffen ( schon halb gebucht ). Übrigens, in den Nächten hatten wir auch Unterhaltung: „Mozarts kleine Nachtmusik“ vorgetragen von Klaus Zur Info wir hatten ein 6-Bett Zimmer. Trotz der „Musikeinlage“ darf Klaus wieder mit. (versprochen).

Die Heimfahrt verlief harmonisch, unfallfrei und ohne Regen bis vor Frankfurt. Nichts gegen die Hessen, aber mit dem Regen hätten Sie auch warten können bis wir aus ihrem Gebiet sind.

Auf einem Rastplatz dann die Verabschiedung vom Rest ( Marlen, Sabine und Ralf ). Ruck Zuck waren wir wieder daheim und das Wochenende vorbei.

Dank an die MOFREDO´s war ein tolles Treffen und wir kommen wieder.

Das war´s mal wieder.

Euer Klaus

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.