Führungswechsel beim MSC Ketsch – Reiner Kurtz übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden

„Der Kapitän verlässt die Brücke und übergibt das Ruder!“
 
Wehmütig – aber auch voller Stolz hat Reiner Kurtz nun nach 24 Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden an Dieter Mummert übergeben – allerdings bleibt Reiner Kurtz der Vorstandschaft in Funktion des Sportleiters erhalten.
 
Reiner Kurtz trat schon 1996 dem MSC Ketsch bei. Nicht, um untätig ein Vereinsleben zu begleiten – nein, er engagierte sich unverzüglich als Jugendleiter bis 1998, um sodann bis zum Jahre 2000 als 2. Vorsitzender die Geschicke des Vereins mit zu entscheiden.
 
Im Jahre 2001 dann gar die  Wahl zum 1. Vereinsvorstand – eine verantwortungsvolle, sehr viel Zeit und Engagement abringende Aufgabe, welcher er sich empathisch und vor allem mit einer gehörigen Portion Mut und Innovation stellte. Mit seiner Ehefrau Ulla, welche ihm stets ein Fels in der Brandung war, hat er in diesen 24 Jahren Vereinstätigkeit so manches mit seinen Kameraden auf die Beine gestellt und ins Leben gerufen. 
 
Da war der Verbandswechsel vom DMV in den ADAC – eine damals sehr umstrittene Entscheidung, welche jedoch bis dato dem Verein nur Vorteile erbracht hat.
 
Ein großer Wurf war und ist noch immer der Ketscher Motorsporttag in Verbindung mit dem Oldtimertreffen – eine voluminöse Veranstaltung, welche einiges an Manpower, Vorbereitung und Organisationsgeschick erfordert.
Und letztlich das Wichtigste auf der Wunschliste des MSC: Ein  Vereinsgelände, welches 2004 in Anspruch genommen werden konnte und mit einem Clubhaus, welches nunmehr eine Zierde der Location darstellt. Hier werden jedes Jahr Motorsportfreunde aus ganz Europa – sei es bei dem Motorradtreffen oder dem Opel GT Treffen – mit Speisen und Getränken versorgt und es ergeben sich immer Freundschaften, welche über Jahre Bestand haben.
 
Für alle diese Aktivitäten fand Reiner Kurtz immer die richtigen Mitstreiter – u.a. Rolf Krieger, Rainer Meinhard und Jürgen Teuschel – um nur einige wenige zu nennen, welche leider schon verstorben sind, aber in den Herzen der MSCler immer weiterleben werden.
 
Aber auch die passiven Mitglieder des MSC standen während der gesamten Amtszeit hinter ihrem 1. Vorstand,welcher soviel Herzblut und Freizeit für diesen Verein investiert hat, dass es einfach unumgänglich war, hier ein paar Zeilen der Anerkennung und Ehrung von Reiner Kurtz zu schreiben!
 
In der Gewissheit, dass Reiner in der Funktion als Sportleiter weiterhin die Geschicke des Vereins positiv beeinflußt, darf er sich nun aber mit seiner Gattin Ulla auf ein ruhigeres Vereinsleben freuen – sein Nachfolger Dieter Mummert wird nun die Geschicke des MSC auch mit der Unterstützung des gesamten Vereins  leiten.
Wir wünschen ihm ein ähnlich gutes Händchen und alle Kraft dazu!               gez. Söh           
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.