Ausflug des MSC Ketsch zum historischen Fahrzeugmuseum Marxzell

Am Samstag, den 09.03.2024, trafen sich 10 Mitglieder des MSC morgens um 10 Uhr beim Marktplatz Ketsch, um einen gemeinsamen Ausflug Richtung Nordschwarzwald in das beschauliche Örtchen “ Marxzell“ zu machen.

Hier befindet sich definitiv ein äußerst außergewöhnliches Fahrzeugmuseum.
 
Mit über 3000 qm Ausstellungsfläche ist es eines der größten deutschen Technikmuseen in Privatbesitz. Es gibt über 100 Autos, 150 Motor/Zweiräder, 23 Traktoren, 16 Feuerwehrautos und viele weitere historische Raritäten zu entdecken. Für den Besucher ist es unmöglich, alle dort befindlichen Schätze aus vergangenen Zeiten innerhalb von 3 Stunden auch nur im Entferntesten in Augenschein zu nehmen oder das bis dato Gesehene in Worte zu kleiden! Viele Besucher kommen schon viele Male dorthin – aber auch diese werden immer wieder neue, faszinierende Eindrücke mit nach Hause nehmen.
 
Ein kleiner Stadtbummel im malerischen Ettlingen vorausgegangen und ein tolles gemeinsames Abendessen im Hotel “ Zur Sonne“ in der Gemeinde Stupferich rundeten einen hervorragenden Tag mit Freunden ab. Solche Aktionen sind einem harmonischen Vereinsleben sicherlich zuträglich und daher unverzichtbar.
 
gez. Söh
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.