Gemütlicher Start ins neue Jahr – Glühweinfest beim MSC

Wie immer am 6. Januar startete, heuer bereits zum 12. Mal, der Motorsportclub Ketsch 1952 e.V. im ADAC mit einem Umtrunk ins neue Jahr. Bereits am Samstag wurde die MSC-Hütte hergerichtet, so dass am Dreikönigstag nur noch die Speisen und Getränke auf die entsprechende Temperatur gebracht werden mussten. Als hätte der Glühweinduft die Freunde des Motorsportclubs mobilisiert, füllte sich bald das Vereinsheim mit zahlreichen Menschen.

Am stärksten vertreten war die Truppe der Oldtimerfreunde Heidelberg. Aber auch aus Oftersheim, Plankstadt, Brühl, Schwetzingen,  Hockenheim und nicht zuletzt natürlich auch aus Ketsch waren Besucher ins Bruch gekommen um mit hausgemachtem Glühwein, alkoholfreiem Punsch und diversen Kaltgetränken auf das neue Jahr anzustoßen. Zwischen den Gesprächen konnten sich die Anwesenden mit diversen Würstchen, Chili con Carne sowie mit Kaffee und Kuchen stärken.

Um den Feuerkorb unmittelbar beim Vereinsheim sowie das etwas größere Lagerfeuer waren immer mehr oder weniger große Gruppen zu finden. Mit zahlreichen Gesprächen verging die Zeit wie im Flug und mit Beginn der Dämmerung machte man sich wieder auf den Heimweg, nicht ohne sich für die nächste MSC-Veranstaltungen, dem Oldtimertreffen am 1. Mai oder dem Motorradtreffen bzw. Opel GT-Treffen am 1. und 2. Juliwochenende zu verabreden.                        sir

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.