MSC bei „Winterlichter“ im Luisenpark

Am vergangenen Samstag (25.1.2020) traf sich eine kleine Schar MSC’ler am Vereinsgelände in Ketsch, um in Fahrgemeinschaften zum Luisenpark nach Mannheim zu fahren. Dort angekommen stellten wir bereits bei der Suche nach Parkplätzen fest: Wir sind nicht alleine. Unzählige Menschen bevölkerten die Wege des Luisenparks, das Pflanzenschauhaus, das Aquarium sowie die Schmetterlingshalle. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde der Park dann illuminiert. Der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld hat in diesem Jahr ca. 10 km  Elektrokabel verlegt und 600 Scheinwerfer aufgestellt. Bäume, Sträucher, Kunstwerke, Brücken und Gebäude wurden in vielen Farben angestrahlt. Man wandelt über Wege, überquert Bäche und Seen und kann sich nicht sattsehen an der bunten Lichterpracht und den vielfarbigen Lichtinstallationen.

Nach einer Stärkung mit ein oder zwei Glühwein haben wir uns erneut auf den Weg gemacht zur zweiten Hälfte des Bummels durch den märchenhaften Park. Alle waren gespannt, welche Farbtupfer sich  nach der nächsten Wegbiegung auftun und was es dort Neues zu entdecken gibt. 

Nach gut 2 Stunden erreichten wir wieder den Haupteingang und machten uns mit vielen tollen Bildern im Kopf auf den Nachhauseweg. 

Der Luisenpark mit den Winterlichtern war schon ein besonderes Erlebnis. Und im nächsten Jahr wollen wir uns wiederum bunt beleuchten lassen.                              sir

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.