Ketscher Motorsportclub unter bewährter Führung

Fristgerecht hatte der MSC seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Vereinslokal „Zum goldenen Lamm“ nach Ketsch eingeladen. Der erste Vorsitzende Reiner Kurtz eröffnete pünktlich die Versammlung und begrüßte die zahlreichen Anwesenden und verlas die Tagesordnung. Im Anschluss daran  erfolgte die Totenehrung. Im vergangenen Jahr verstarb nach 41 Mitgliedsjahren der ehemalige Geräte- und Platzwart Klaus Schäfer im Alter von 80 Jahren. Nach der Gedenkminute wurden dann die verschiedenen Berichte vorgetragen.    

Reiner Kurtz, in seiner Doppelfunktion als Vorsitzender und Sportleiter, ließ das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete u. A. von den verschiedenen vereinsinternen und öffentlichen Veranstaltungen, wie z. B. Glühweinfest, 14. Oldtimertreffen, 42. Enderle-Motorradtreffen, 7. Opel GT-Treffen, Besuch der „Winterlichter“ im Mannheimer Luisenpark und des Weihnachtsmarktes in Rüdesheim, Zwiebelkuchenessen, Helferfest und über die Winterfeier im Dezember. Dort wurden 9 aktive Motorsportler geehrt, die den Namen „Ketsch“ und den des Motorsportclubs bei zahlreichen Events im In- und Ausland, wie Rennsportveranstaltungen, Oldtimer- und Motorradtreffen, verbreitet haben. Insgesamt wurden dadurch 10.860 km zurückgelegt. Auch die zahlreichen Einsätze für Pflege- und Erhaltungsarbeiten am Vereinsgelände im Bruch wurden erwähnt, wie auch der Besuch von zwei Vereinsstammtischen bei der TSG. Ebenso erwähnt wurde der Tag des Ehrenamtes, wo die 2. Vorsitzende Ulla Kurtz seitens der Gemeinde eine Ehrung für ihren unermüdlichen Einsatz erfahren durfte. Mit dem Dank an die aktiven Fahrer und Helfer beendete Reiner Kurtz seinen Bericht.

Der Kassenbericht wurde von Heiner Berger vorgetragen. Er konnte ein Plus in der Kasse verkünden, da alle Veranstaltungen mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden konnten. 

Nach dem Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Volker Neureither, wurde auf Antrag hin die Vorstandschaft für die geleistete Arbeit in 2019 einstimmig entlastet und es konnten die (Teil-)Neuwahlen durchgeführt werden. Sie brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Reiner Kurtz, Kassier Heiner Berger, 2. Kassenprüfer Dieter Schmidt, die ebenfalls alle einstimmig gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt wurden.

Dann wurden vier Mitglieder wurden für 11- oder 12-maligen Versammlungsbesuch geehrt bevor Reiner Kurtz mit einer Terminvorschau auf 2020 und dem Dank an Volker Neureither für die vorbildliche Betreuung der MSC-Homepage die Jahreshauptversammlung beendete.        Heiner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.