MSC beim Ketscher Fastnachtszug

Traditionsgemäß trafen sich eine ganze Schar von MSC’lern an der Kreuzung Schwetzinger Straße/2. Rheinstraße um den Ketscher Fastnachstzug anzusehen und die Akteure mit „Ahoi“-Rufen anzufeuern.

Es dauerte knapp 1 ½ Stunden bis die 74 Zugnummern durch waren. Anschließend gingen wir geschlossen ins „Goldene Lamm“ um unser traditionelles Nach-Fastnachtszug-Essen einzunehmen. Es gab, wie alle Jahre, Schnitzel, Pommes und Salat. Ist ja von der Seite des Wirts auch zu verstehen, dass er da keinen großen Firlefanz macht, denn die Wirtschaft war voll besetzt und wir waren zusätzlich noch mit 24 Personen im Saal.

Und, was an dem Sonntag auch sehr wichtig war: Petrus hatte Mitleid mit uns, denn der angesagte Regen kam erst als wir im Auto saßen und auf dem Heimweg waren.       Heiner Berger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.