Jahreshauptversammlung des MSC Ketsch: Werner Striedl wird zum 2. Vorsitzenden gewählt!

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des MSC Ketsch im Clubhaus, als der 1. Vorsitzende Reiner Kurtz mit dem Jahresresumee begann und seinen Mitgliedern sogleich mitteilte, dass trotz Pandemie und somit einiger ausgefallener Events, der MSC Ketsch weiterhin auf soliden Füßen steht und Investitionen für Unterhaltsmaßnahmen des Clubgeländes und insbesondere des Clubhauses jederzeit gesichert sind!
 
 
Ein Rückblick auf erfolgreiche Veranstaltungen wie das 15. Ketscher Oldtimertreffen, das 43. Enderle Motorradtreffen, das 8. Opel GT Treffen und die traditionelle Winterfeier machten wieder richtig Lust auf die neuen Herausforderungen, welche auch im Jahre 2023 auf den MSC Ketsch zukommen werden.
 
Natürlich findet wieder das Oldtimertreffen am 1. Mai zum 16. mal statt, auch das 44. Enderle Motorradtreffen wird wieder zum 30.06. bis 02.07. stattfinden. Das Opel GT Treffen muss bis 2024 pausieren.
 
Schatzmeister H. Berger legte seinen Kassenbericht vor. Es ergaben sich seitens der Kassenrevisoren keinerlei Beanstandungen. Dem Antrag der Kassenprüfer auf Entlastung der Vorstandschaft wurde stattgegeben.
 
Nachdem Dieter Schmidt zum Wahlausschuss berufen worden war und dies auch annahm, fanden die Wahlen zur Bestimmung von Schatzmeister, Schriftführer, Sportleiter, Kassenrevisor und die Wahl der Mitgliederbetreuung statt – hierbei sind Klaus Weber, Werner Söhnlein, Reiner Kurtz, Werner Schwab und Ute Berger allesamt einstimmig gewählt worden.
 
Das Highlight des Abends war jedoch die Wahl des neuen 2. Vorsitzenden, nachdem Ulla Kurtz nach 12 jähriger hingebungsvoller Arbeit von Ihrem Amt zurückgetreten war. Lobende Worte und großen Applaus durfte Sie hierfür nochmals entgegennehmen. Ulla Kurtz bleibt jedoch auch weiterhin dem MSC verbunden und wird für Fragen und Ratschläge immer ein offenes Ohr haben.
 
Einstimmig zum neuen 2. Vorstand gewählt wurde Werner Striedl – eine wirklich gute Wahl! Striedl ist schon Jahrzehnte Mitglied im MSC und natürlich ein echter Ketscher Bub! Er fährt immer noch sein großes Motorrad, mit welchem er viele Touren übers Jahr unternimmt und somit auch ein idealer Repräsentant für unser Hobby – dem Motorsport, darstellt.
Er wird die Unterstützung der gesamten Vorstandschaft und natürlich auch von Ulla genießen dürfen!
 
Ein letzter Programmpunkt war noch die Anpassung des Jahresbeitrages. Hier kann positiv festgestellt werden, dass zukünftig trotz hoher Inflationsrate der MSC sich dazu entschlossen hat, Jugendliche unter 18 Jahren beitragsfrei aufzunehmen. Weiterhin werden keine Unterschiede mehr gemacht zwischen aktiven und passiven Mitgliedern, sodass  insgesamt keine Erhöhung, sondern lediglich eine Nivellierung stattfindet, wodurch alle Mitglieder den gleichen Beitrag zahlen.
 
Somit konnte die Hauptversammlung beendet werden – nicht ohne den Hinweis auf die nächsten baldigen Aktivitäten – der Fahrt nach Inzell zum dortigen Eisspeedway.                  gez. Söh   
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.