Nach dem Treffen ist vor dem Treffen,

……………..so in etwa werden es die Mitglieder des MSC Ketsch, aber auch vor allem die Hauptdarsteller selbst – die Motorradfahrer aus einem Umkreis von etwa 900 km sehen!

Auf ein Neues hat der dem ADAC angeschlossene MSC Ketsch bewiesen, dass man mit dem Zusammenhalt der Mitglieder und intensiver Organisation ein unvergessliches Event auf die Beine stellen kann.

„ Ein vier Sterne Treffen „ , so wurde dieses Treffen von Teilnehmern betitelt, da es offenbar an nichts gefehlt hat.

Vermutlich hat der viel zu früh von uns gegangene Jürgen T.  bei Petrus ein gutes Wort für den MSC eingelegt, sodass diese Veranstaltung bei Kaiserwetter durchgeführt werden konnte. Ihm zu Ehren scheuten auch einige Motorradfahrer nicht den Weg zu seiner letzten Ruhestätte – eine ehrenvolle Geste, wie ich meine!

Und genau diese Menschlichkeit und Kameradschaft ist es, das diese zum Teil zotteligen Kerle und coolen Mädels immer wieder den Weg nach Ketsch auf sich nehmen und teilweise über 800 km in Kauf nehmen, um mit ihren Kameraden das eine oder andere Bierchen zu schlürfen und hierbei über die Alltagsprobleme , aber auch insbesondere über ihre schönen Bikes zu plaudern.

Viele langjährige Freundschaften sind hierdurch entstanden und werden mit Argusaugen gepflegt! 

Um ein paar Eckdaten zu benennen, hier ein kleiner Auszug dieser tollen Biker-Kameraden:

Die älteste Teilnehmerin, Ulrike Wasner aus Worms ist bereits über 70 Jahre alt und noch immer für das Treffen in Ketsch begeistert.

Die jüngste Teilnehmerin war Franzi Pfaff, welche mit ihren eins und dreijährigen Kindern der Veranstaltung beiwohnte. Die Kinder durften im Gespann bei ihrem Opa mitfahren – wie cool ist das denn??? 

Die Mama kam aber mit dem eigenen Motorrad gefahren.

Weitere Wertungsbelege hier in kurzem Zeitraffer:

Damenwertung:

Platz 1    Ramona Senkler im Gespann aus Itzehoe mit Tochter – 650 km

Platz 2    Uli Hansen vom Niederrhein – 420 km

Platz 3    Marlen Steinert Tettnag/Bodensee –  319 km


Herrenwertung:

Platz 1    Peter und Simone Fröhlich von Flensburg/Eckernförde – 830 km

Platz 2   Johann Oltmann aus Emden – 570 km

Platz 3    Luc und Anni van Steenbergen aus Belgien – 550 km


Gespannwertung:

Jürgen Hillman aus Syke/Bremen – 540 km


Clubwertung:

Platz 1    MSC Schüttdorf (Kreis Nordhorn/Bad Bendheim) – 2760 km
(6 Fahrer)

Platz 2    Golden Girls (Dortmund) – 1020 km
(3 Fahrer)

Platz 3    Biker Stammtisch Bodensee – 840 km
(3 Fahrer)

Auch unser Bürgermeister Jürgen Kappenstein oder Chef de la mairie hatte mit seiner Gattin dem Event beigewohnt. Es ist schön zu wissen, dass der MSC Ketsch auch hier wertgeschätzt wird. Nun, er fährt ja selbst gerne Motorrad, sofern es seine kostbare Zeit zulässt.

Ein schönes Fest wurde wieder insbesondere durch die Mitglieder des MSC Ketsch ins Leben gerufen und als am Sonntag nach dem Frühstück die Heimfahrt anstand, hatten viele ein weinendes und ein lachendes Auge.

Zum Einen, dass die beiden Tage wieder vorbei waren und zum Anderen, dass nach dem  Treffen auch wieder vor dem Treffen ist !                                                soe 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.