Rückblick auf die Saison 2015

Die Motorrad-Tourenfahrer des Motorsportclubs im ADAC hatten nach dem eigenen Treffen bis zum jetzigen Saisonausklang noch viele Einladungen zu Motorradveranstaltungen bei befreundeten Clubs im Kalender.
Zum Gegenbesuch weilten die Ketscher im Elsass beim Treffen des ANMC Haguenau.
Dort wurden zwei Touren in die Umgebung durchgeführt und ein Dart-Wettbewerb veranstaltet. Zum Anlass des 40. Treffens war zum Abendprogramm ein Musiker aufgeboten, der als Double des französischen Rock- und Chansonsängers Johnny Hallyday auch optisch dessen Hits interpretierte. Dieser Künstler lockte zusätzliche Fans, auch mit Motorrädern an.
Beim Treffen in Alf/Mosel gab es eine Rundfahrt im Moseltal und zur Kurzweil
Gaudi-Spiele wie Schubkarren-Slalom und Tauziehen. Auch am Lagerfeuer wurde Benzin geredet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Beim 40. Treffen des Alsace Nord Moto Club Haguenau

Eine Tagestour führte auch zum MSC Worms, direkt am Rheinufer mit Lagerfeuer und vielen Bekannten auch aus den Nachbarländern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Freundschaftspreis für einen Stammgast beim Twin Club: Peter Geiß

Zum Saisonfinale starteten die Weitfahrer nach Kleinzell, im österreichischen Mühlviertel, wo der Twin Club Wels sein 45. und letztes offizielles Treffen durchführte. Neben zwei Abenden mit Musik und Tanz mit 158 Teilnehmern aus 6 Nationen war eine 86 KM-Rundfahrt mit 113 Motorrädern und einer Einkehr in Wesenufer direkt an der Donau ein Höhepunkt. Bei der abendlichen Siegerehrung gab’s in der Clubwertung einen Pokal für den MSC Ketsch auf dem neunten Platz mit den Fahrern Geiß, Teuschel und Schneider.

In der Oldtimer-Szene hat der MSC einen Knüller in seinen Reihen. In Anlehnung an das italienische Langstrecken-Motorrad-Rennen Milano-Tarent aus den fünfziger Jahren, gibt es eine Oldtimer-Rallye Milano-Taranto, zum 29. Male. Unser Mitglied Volker Neureither war zum wiederholten Male, diesmal auf Moto Guzzi Falcone und hatte Markus Schneider auf Gilera sowie Sigrid Neureither auf BMW dabei. In sechs Etappen absolvierten die Teilnehmer 1770 erlebnisreiche Kilometer quer durch Italien bis an den „Stiefelabsatz“. Mitgebracht hat Sigrid einen tollen Bericht mit dem Schluss: „Am Ende sind alle Sieger“.

Traveler Digital Camera

Alex und Markus mit einer Rennlegende: Gianfranco Bonera (Vizeweltmeister auf MV)

Natürlich stand auch die Oldtimer-Gala in Schwetzingen im Terminkalender der Ketscher, wo einige Fahrer dieser ausgesuchten Fahrzeuge beim Ketscher Treffen Stammgast sind.

Wiederum waren die Ketscher interessierte Zuschauer beim Public Race Day, den Hockenheim Classics und den ADAC GT-Masters.

Jetzt fand im MSC-Clubhaus ein Helferabend statt, bei dem alle Aktiven die bei den Clubeigenen Veranstaltungen tätig waren bei guter Stimmung mit einem leckeren Essen belohnt wurden.                                                    teu

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.