MSC beim Ehrenabend der Gemeinde dabei (5. Dezember)

Die Gemeindeverwaltung hatte zur alljährlichen Ehrung von besonders aktiven Vereinsmitgliedern und herausragenden Sportlern in die Rheinhallengaststätte eingeladen.
Wir vom MSC hatten nach einem vorausgegangenen Vorstandsbeschluss termingerecht unser Mitglied Rolf Krieger mit einer Laudatio im Rathaus gemeldet. Rolf Krieger ist seit 1966 Mitglied des MSC Ketsch 1952 e.V. im ADAC. Seit seinem Eintritt in den Verein hat er sich immer mit großem Engagement um die Belange der Motorradfahrer und den Motorsport im Allgemeinen eingesetzt. Lange Zeit war er mit seiner BMW und seiner Frau Ursel und den Vereinskameraden des MSC Ketsch in ganz Europa unterwegs. Seine Touren führten Ihn von Skandinavien bis Sizilien und von Frankreich bis in mehrere Ostblockländer. Und das zu Zeiten, als der „Eiserne Vorhang“ noch bestand hatte. Also ein „Europäer auf Reisen“ im wahrsten Sinne des Wortes.

DSCF8170
Er war auch die treibende Kraft, als das Oldtimer-Treffen am 1. Mai ins Leben gerufen wurde, welches bis heute zu dem TOP-Event´s der Gemeinde zählt. In all den Jahren seiner Vereinszugehörigkeit, opferte er sehr viel Freizeit und ist sich bis heute für keine Arbeit zu schade. Auch beim realisieren unseres Vereinshauses hat er den Verein tatkräftig unterstützt. Bevor das Vereinshaus fertig gestellt war, stand schon als erstes ein Bildstock auf unserem Gelände, welchen er in eigener Regie schuf. Manche Passanten hielten bzw. halten es heute noch für ein Minarett. Durch seinen intensiven Einsatz und seine Kreativität, ist das Gelände heute ein Blickfang für unsere Gemeinde. Mit seinen handwerklichen Fähigkeiten entstand manche weitere Verschönerung auf unserem Gelände, wie beispielsweise Pilze aus Beton, Weihnachtsgrippen sowie eine Lagerfeuerstelle.
Sein Wirken hat den MSC Ketsch positiv geprägt. Wir erfahren dieses immer wieder bei unseren Veranstaltungen. Lob auf der ganzen Linie für dieses sehr schöne Ambiente.
Für die Geehrten des Abends gab es neben ehrenden Worten des Bürgermeisters eine Urkunde sowie den Bildband der Gemeinde „Ketsch im Focus“.                          Jürgen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.