Italienische Oldtimer-Rallye als Höhepunkt

Motorsportclub: Vorsitzender Reiner Kurtz ehrt bei Winterfeier am 12. Dezember aktive Fahrer und fleißige Helfer

Zur Winterfeier hatte der Motorsportclub im ADAC ins Gasthaus „Goldenes Lamm“ eingeladen. Ehrungen für Aktivität wurden durchgeführt und ein gemeinsames Essen sowie eine Tombola rundeten das Programm ab.
Mit einem Sektempfang wurden die eintreffenden Gäste im adventlich-motorsportlich dekorierten Saal begrüßt. Vorsitzender Reiner Kurtz begrüßte in seiner „MSC-Familie“ die Mitglieder mit Angehörigen und Freunden. Er gab bei der sehr gut besuchten Feier einen Rückblick auf die Clubaktivitäten der abgelaufenen Saison: Glühweinfest an Dreikönig, Ketscher Motorsporttag mit Oldtimertreffen, Enderle-Motorradfahrertreffen, Opel GT-Treffen, ein Pfalz-Ausflug und ein Helferfest. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen, die übers Jahr auf dem Clubgelände aktiv waren, seinen Vorstandskollegen und den Helfern der Veranstaltungen. In seiner Funktion auch als Sportleiter hatte Kurtz die Bilanz der abgelaufenen Saison aufbereitet. Die MSC-Aktiven besuchten Motorradfahrertreffen, Motorsport- und Oldtimer-Veranstaltungen sowie Ausstellungen und Museen für Auto und Motorrad. Insgesamt über 53 Veranstaltungen wurden besucht und führten auch in die Nachbarländer Frankreich, Österreich, Schweiz und Tschechien. Die durchgeführte MSC-Wertung „Aktivität“ beinhaltet diese Touren sowie die Arbeiten am Clubgelände und die Helfertätigkeiten bei den eigenen Veranstaltungen.

Urkunden für die Teilnehmer an der Clubwertung

Urkunden für die Teilnehmer an der Clubwertung

Danach gab es Urkunden für die Aktiven und für die Spitzenreiter Gutscheine als Preise. Reiner Kurtz gewann die Clubwertung vor Jürgen Teuschel, Ulla Kurtz, Peter Geiß, Christian Kurtz, Heiner Berger, Klaus Weber und Dietmar Geschwill. Für seine gute Arbeit mit der Club-Homepage erhielt Volker Neureither ein Weinpräsent, in einer Blechfigur steckend.
Nach einem gemeinsamen Essen wurden mittels einem Beamer Bilder aus der vergangenen Saison als Dia-Schau sowie der Film der Motorrad-Oldtimer-Rallye Milano-Taranto mit Ketscher Beteiligung auf eine Leinwand projiziert und die traditionelle MSC-Tombola, von H. Berger/R. Kurtz in Teamarbeit durchgeführt. Da gab es auch Nützliches für Körper, Haushalt, Hobby und Freizeit.
Hingewiesen wurde auf die nächsten Veranstaltungen, wie der Besuch des Weihnachtsmarktes in Speyer und das eigene Glühweinfest am Dreikönigstag im MSC-Clubhaus zur Begrüßung des neuen Jahres.                                 teu

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.