Spazierfahrt mit Zweierlei Oldtimer

Am 30.06.13 haben sich zwei Oldtimer getroffen, um eine gemeinsame kleine Ausfahrt zu machen. Einer ging leider von einer Fahrt mit BMW `s aus Lag leider zu seiner Überraschung falsch. Deshalb auch die volle Montur für eine BMW–Fahrt.

001

Also es ging mit zwei Fahrzeugen, einer Zündapp GTS 50  Bj. 73 und einer Zündapp DB 201 Bj. 1950 auf Fahrt. Schon bei der Fähre nach Altrip wurde Reiner von dort Pause machenden Bikern mitgeteilt, dass er heute auf jeden Fall die „Hingucker“ auf seiner Seite hat ( GTs 50 ). Er wollte erst die GTs 50 fahren wegen der Fußschaltung und war bis zum Tausch mit der DB 201 begeistert. Er konnte den Duft der Felder in sich aufnehmen, die auffliegenden Vögel betrachten, ganz relaxt die Natur wahrnehmen. Das änderte sich mit dem Tausch der Mopeds. Jetzt musste gearbeitet und gedacht werden, für einen Ungeübten gar nicht so einfach.

Die DB 201 hat die Handschaltung rechts am Tank. D.h. links Kupplung ziehen, rechts Leerlauf einlegen, Zwischengas geben, Gang einlegen, Gas geben und weiterfahren. Da nur 3 Gänge vorhanden sind , ist das für einen geübten Fahrer überschaubar.

Wir sind dann über Speyer nach Altlußheim gefahren und haben dort seine Frau Ulla besucht ( die ärmste musste arbeiten ). Es war zwar schönes Wetter, aber ich bin mir sicher, dass es Reiner nicht nur wegen des Wetters warm war. Muss an der heißen Tasse Kaffee gelegen haben. Danach ging es gemütlich nach Ketsch zurück und Reiner musste sich erst wieder an die BMW gewöhnen. Nach seiner Aussage hat es Ihm gefallen. Leider konnte es dieses Jahr noch nicht wiederholt werden, ist aber für 2014 ein absolutes MUSS. Klaus

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.