Nachruf auf Rainer Meinhardt

Wir, die Mitglieder des MSC Ketsch trauern um unser langjähriges Mitglied Rainer Meinhardt.

Als mich in meinem Südfranzösischen Domizil die Mail vom Tod Rainers erreichte, musst ich erst Mal tief durchatmen um die Nachricht zu verkraften. 1976 als ich in den Club eingetreten bin, da war Rainer schon zwölf Jahre Mitglied im MSC und unser Sportleiter für Motorrad und Auto. Viele Fahrten haben wir gemeinsam unternommen. Sei es zu diversen Motorradrennen in ganz Europa, das eine oder andere Motorradfahrertreffen oder eine DMV-Sternfahrt. Immer habe ich den Rainer als echten Kumpel kennengelernt, auf den man sich blind verlassen konnte.

Bei den eigenen Clubveranstaltungen war er stets hilfreich zugange und so manches Enderle Treffen oder das alljährliche Oldtimertreffen am 1. Mai, welches ohnehin sein „Baby“ war, wäre ohne seine tatkräftige Hilfe nicht so reibungslos verlaufen. Über dreißig Jahre war er unser erster oder zweiter Vorsitzender und ich kenne eigentlich niemanden, außer unserem schon verstorbenen Ehrenvorsitzenden Jakob Pfaff und Hans Hirsch, der den MSC und die Geschicke des MSC so geprägt hat, wie eben unser „Raines“.

Leider musste er in den letzten Jahren aufgrund seiner Krankheit kürzer treten, da er mehrfach in der Woche zu Dialyse musste. So war er auch nicht mehr so oft auf seinen BMW´s oder mit den Oldtimern unterwegs.

Ein letztes Mal legte er sich aber noch einmal so richtig „in Zeug“, als es um unser Vereinsgelände ging. In der Bauphase war er fast täglich auf der Baustelle und arbeitete selbst tatkräftig mit. Umso mehr freuten wir uns alle mit ihm, als es nach langen Warten endlich gelang, ein geeignetes Spenderorgan für ihn zu finden. Leider stellt sich die erhoffte Genesung nach der Operation nicht mehr so richtig ein.

RM

Jetzt musste ich in der Mail lesen, dass Rainer verstorben ist. Wir, die Mitglieder des MSC Ketsch trauern um ihn und wir werden uns noch lange und in großer Dankbarkeit an ihn erinnern.     Volker

anzeige meinhardt 24.05.2013

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.