Weihnachtsfeier 2023

Wie schon berichtet, trafen sich die Mitglieder des MSC Ketsch am 09.12.2023, in der Gaststätte “ Gartenoase“ in Oftersheim.
Eine sehr gute Wahl, wie sich spätestens beim gemeinsamen Abendessen bei vielerlei Köstlichkeiten herausstellte.
Nachdem alle Anwesenden kulinarisch zufrieden gestellt waren, übernahm der 1. Vorstand – Reiner Kurtz – das Wort und blickte hierbei auf das Jahr 2023 und seine Events zurück.
Hierbei wurde festgestellt, dass alle Mitglieder des MSC Ketsch die Pandemie unbeschadet überstanden haben.
Das erste Event jedes Jahr war auch 2023 wieder das gemütliche Glühweinfest am 6. Januar, welches zum letzten Mal intern für Mitglieder stattfand und in Zukunft aufgrund der angenehmen Örtlichkeit auf dem Clubgelände des MSC, der Zutritt auch für die Öffentlichkeit im Jahr 2024 möglich sein wird.
Die grösste Herausforderung des Jahres, für den MSC alsauch für die DLRG-Jugend, fand wieder mit dem Oldtimertreffen am 1. Mai auf dem Parkplatzgelände der Rheinhalle statt.  Weit über 300 Fahrzeuge vom Mofa und Motorrad über Traktoren und letztlich Pkw aller Art aus den Jahren vor 1993 fanden den Weg nach Ketsch, wo die Teilnahmer
voller Stolz ihre Schätze ausstellten, welche sie das ganze Jahr über mit viel Hingabe hegen und pflegen!
Auch 2024 werden die emsigen Mitglieder des MSC sowie die DLRG-Jugend wieder viel Arbeit und Enthusiasmus benötigen, um diese tolle Veranstaltung wieder als vollen Erfolg verbuchen zu können!
Die Jugend der DLRG ist diesbezüglich ein starker Partner des MSC geworden, was für die Zukunft solcher Events eine wichtige Grundlage darstellt.
Anfang Juli wurde dann das 44. Motorradtreffen auf dem Gelände des MSC durchgeführt. Hierbei konnten Motorradfahrer/innen aus Nord-und Süddeutschland die Gastfreundschaft und Kameradschaft der Clubmitglieder des MSC genießen.
Sehr gefreut hat es den 1. Vorstand, als er über die Renovierungsarbeiten auf dem Clubgelände zu sprechen kam. Enorme Erdbewegungen aufgrund einer neuen Beregnungsanlage und eine komplett neue Rasenfläche sind das Ergebnis von einigen Clubmitgliedern, welche das nötige Gerät,das fundierte Wissen und Geschick, aber vor allem den enormen Zeitaufwand auf sich genommen haben, um dem MSC Ketsch wieder ein ansehnliches Clubgelände zu bescheren!
Zum Schluß wurden nun die Teilnehmer und Gewinner der Clubinternen Jahreswertung für die Kfz-Events geehrt, welche am weitesten dafür angereist sind.
Es stellte sich mal wieder heraus, dass diese Clubmitglieder fast jedes Moto GP Rennen in Europa, viele Motorradtreffen als auch mehrere Oldtimertreffen und Museen bereist und besichtigt haben.
Es wurden die acht Besten mit Urkunden geehrt – unerreichbar der erste Platz von Klaus Schmeisser und nur kurz dahinter Rainer Fuchs – diese Beiden haben tausende von Kilometern mit ihren Motorrädern bei Wind und Wetter heruntergespult und sind zurecht an der Spitze gelandet. Auch Dieter Mummert war mit seinem 3. Platz noch heftig in der Auto und Motorradwelt unterwegs. Großen Respekt für diese Leistung!
Mit der Bekanntgabe der Eventtermine für das Jahr 2024 und dem Wunsch für ein gesegnetes Weihnachtsfest wurde der offizielle Teil der Feier beendet.
Söh
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.