Winterfeier am 9. 12. mit Ehrungen und Tombola

Zur Winterfeier hatte der Motorsportclub im ADAC ins Gasthaus „Goldenes Lamm“ eingeladen. Ehrungen für Aktivität und langjährige Mitgliedschaft wurden durchgeführt und ein gemeinsames Essen sowie eine Tombola rundeten das Programm ab.

Mit einem Sektempfang wurden die eintreffenden Gäste im adventlich-motorsportlich dekorierten Saal empfangen.

Vorsitzender Reiner Kurtz begrüßte in seiner „MSC-Familie“ die Mitglieder mit Angehörigen und Freunden. R. Kurtz gab bei der gut besuchten Feier einen Rückblick auf die Clubaktivitäten der abgelaufenen Saison: Glühweinfest an Dreikönig,  Ketscher Motorsporttag mit  Oldtimertreffen, 40. Enderle-Motorradfahrertreffen, Opel GT-Treffen und ein Helferfest.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen, die übers Jahr auf dem Clubgelände aktiv waren, seinen Vorstandskollegen und den Helfern bei den Veranstaltungen. In seiner Funktion auch als Sportleiter hatte Kurtz die Bilanz der abgelaufenen Saison aufbereitet. Die MSC-Aktiven besuchten  Motorradfahrertreffen, Motorsport- und Oldtimer-Veranstaltungen sowie Ausstellungen und Museen für Auto und Motorrad. Insgesamt über 57 Veranstaltungen wurden besucht und führten auch in die Nachbarländer Frankreich, Niederlande, Österreich und Tschechien. Die vom Team R. Kurtz/J. Teuschel durchgeführte MSC-Wertung „Aktivität“ beinhaltet diese Touren sowie die Arbeiten am Clubgelände und die Helfertätigkeiten bei den eigenen Veranstaltungen. Die Ehrung der langjährigen fördernden Mitglieder nahmen Vorstand Reiner Kurtz und Schatzmeister Heiner Berger vor.

Dazu gab es über die Jubilare begleitende Worte von H. Berger.

Nach einem gemeinsamen Essen wurden Bilder aus der vergangenen Saison auf eine Leinwand projiziert und die traditionelle MSC-Tombola, vom Team H. Berger/R. Kurtz durchgeführt. Da gab es auch Nützliches für Körper, Haushalt, Hobby, Werkstatt und Freizeit.

Hingewiesen wurde auf die nächsten anstehenden Veranstaltungen, wie der Besuch des Weihnachtsmarktes in Mainz und das eigene  Glühweinfest am Dreikönigstag im MSC-Clubhaus zur Begrüßung des neuen Jahres.

  • Bei den Ehrungen gab es Urkunden sowie Einkaufsgutscheine für die Spitzenreiter.  Reiner Kurtz gewann die Clubwertung vor Jürgen Teuschel, Ulla Kurtz, Heiner Berger, Christian Kurtz, Peter Geiß, Rainer Fuchs, Klaus Weber und Dietmar Geschwill.
  • Bei der Ehrung für langjährige fördernde Mitglieder gab es Urkunden und Präsente  für 50-jährige aktive Mitgliedschaft für Werner Bless und Dietmar Geschwill.

Nachgereicht werden die an der Teilnahme verhinderten Jubilare Erwin Traut (50), Jürgen Kappenstein (10) und Hans Beckenbach (5).                       Jürgen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.