„Tag des Ehrenamtes“ am 5. 12. In Ketsch mit MSC-Aktiven

Heiner Berger als MSC’ler und Werner Schwab als Sportkegler geehrt       

Die Gemeindeverwaltung hatte zum alljährlichen „Tag des Ehrenamtes“ besonders aktive Vereinsmitglieder und herausragende Sportler in die Rheinhalle eingeladen.

Wir vom MSC hatten nach einem vorausgegangenen Vorstandsbeschluss termingerecht unser Mitglied Heiner Berger mit einer Laudatio im Rathaus gemeldet.

Heiner Berger ist seit 1971 Mitglied des MSC Ketsch 1952 e.V. und gehört zu den Urgesteinen des MSC Ketsch. Sein Fahrzeug damals, ein Opel Rallye Kadett in der Farbe Gelb/Schwarz, ein echter Hingucker. Er wurde schon sehr früh in den MSC-Vorstand berufen.

Seine Kompetenz in „Sachen Zahlen“ war unschlagbar. Kein Wunder er war ja auch bei der Sparkasse in Hockenheim beschäftigt. So war es ganz logisch ihn als Kassier zu berufen.

28 Jahre übt Heiner Berger nun dieses Amt aus und ist seit 2012 Ehrenmitglied des MSC Ketsch. Ohne seine immer mahnenden Worte zur Sparsamkeit stünde der  MSC Ketsch nicht da wo er heute ist. Der Aufbau des Clubgeländes mit Garage und Vereinsheim, sind durch seine Weitsicht und Bedacht erst möglich geworden.

Heiner Berger ist auch außerhalb des MSC Ketsch seit vielen Jahren in Sachen Motorsport tätig. In früheren Jahren als Streckenposten in Hockenheim tätig, und heute mit organisatorischen Aufgaben betraut. Zu schätzen wissen wir an Heiner Berger, seine Belesenheit, Sorgsamkeit und Ruhe „kurz um“ einen Menschen den ein Verein braucht.

Ebenso stolz sind wir MSC’ler auf den geehrten Werner Schwab, den Sportkegler von der 06 Ketsch. Unter anderem erreichte er bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren A den 2. Platz. Der MSC gratuliert seinen beiden Mitgliedern, die an der vordersten Front im MSC tätig sind.

Für die Geehrten des Abends gab es neben ehrenden Worten des Bürgermeisters eine Urkunde sowie den Bildband der Gemeinde „Ketsch im Focus“.             Jürgen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.