Winterfeier mit Ehrungen

Zu seiner Winterfeier hatte der Motorsportclub im ADAC ins Gasthaus „Goldenes Lamm“ eingeladen. Ehrungen für Aktivität sowie für langjährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der Feier und eine Tombola rundete das Programm ab. Mit einem Sektempfang wurden die eintreffenden Gäste im adventlich-motorsportlich dekorierten Saal begrüßt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit einem Beamer wurden Bilder von den verschiedensten Aktivitäten der letzten Jahre als Dia-Schau auf eine Leinwand projiziert. Vorsitzender Reiner Kurtz gab bei der gut besuchten Feier einen kleinen Rückblick auf die Club-Aktivitäten der abgelaufenen Saison. Glühweinfest an Dreikönig, Ketscher Motorsporttag mit Oldtimertreffen am ersten Mai und Enderle-Motorradfahrertreffen im Juli waren die Highlights 2014. Außerdem gab es die Clubtour ins Museum Autovision Altlußheim sowie den Ausflug mit Schiffstour nach Ladenburg und ein Helferfest im Clubhaus.

Zum “ Tag des Ehrenamtes“ hatten wir rechtzeitig unseren Aktiven Klaus Schäfer vorgeschlagen, der dann auch durch die Gemeinde in einer Feier in der Rheinhalle geehrt wurde.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen, die übers Jahr auf dem Clubgelände aktiv waren, sowie auch den Helfern, besonders den Externen, bei den eigenen Veranstaltungen.

Sportleiter Jürgen Teuschel hatte die Bilanz der der abgelaufenen Saison aufbereitet: Die MSC-Aktiven besuchten Motorradtreffen, Motorsport- und Oldtimer-Veranstaltungen sowie Ausstellungen und Museen für Auto und Motorrad. Insgesamt 59 Fahrt-Ziele wurden bewältigt und führten auch in die Nachbarländer Frankreich, Österreich und Tschechien.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die durchgeführte MSC-Wertung „Aktivität“ enthält diese Touren sowie die Arbeiten am Clubgelände und die Helfertätigkeiten bei den eigenen Veranstaltungen.

Danach gab es Urkunden für die Aktiven und Einkaufsgutscheine als Preise für die Spitzenreiter, wo es eine „Wachablösung“ gab. Jürgen Teuschel gewann die Clubwertung vor Reiner Kurtz, Ulla Kurtz, Peter Geiß, Dietmar Geschwill, Klaus Weber, Christian Kurtz, Heiner Berger, Hans Hirsch und Volker Neureither.

Die Ehrung für langjährige Mitglieder nahmen Vorstand Reiner Kurtz und Ehrenmitglied Hans Hirsch vor. Dabei gab es goldene Ehrennadeln und Urkunden für das Ehepaar Heidi und Gerhard Stephan für 40-jährige treue Mitgliedschaft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach dem gemeinsamen Essen wurde die traditionelle MSC-Tombola durchgeführt, wo es bei der unterhaltsamen Ausgabe durch Heiner Berger und Reiner Kurtz auch Nützliches für Haushalt, Hobby und Freizeit gab. Nach guten Wünschen für Weihnachten und Neujahr gab es die Einladung zum Glühweinfest am 6. Januar sowie weitere Termine.

2014-12-13teu

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.