11. Donnersberg Klassik – Zwei MSC`ler unter den Preisträgern

Am vergangenen Samstag fand zum elften Mal die „Donnersberg-Klassik“ rund um den Donnersberg in Kerzenheim/Pfalz statt. Dies war für uns, Markus Schneider auf Gilera 150 Arcore Strada, Stefan Hauck auf Guzzi 500  Nuovo Falcone Sport und Volker Neureither auf Guzzi 500 Nuovo Falcone Tourismo, eine gute Gelegenheit, vor der Langstreckenrallye „Milano-Taranto“ in zwei Wochen, nochmal die Mopedle auszuprobieren und letzte Einstellungen vorzunehmen. Zusammen mit zwei Freunden vom Italo-Rennstall Mudau machten wir uns also früh auf den Weg nach Kerzenheim. Die 65 Kilometer Anfahrt von Heidelberg aus war recht schnell bewältigt und in Kerzenheim warteten schon über hundert Starter mit ihren Motorrädern aus allen Epochen auf den Start zur Rundfahrt. Der ältetste Teilnehmer war an seinem dreiundachtzigsten Geburtstag angereist und das älteste Motorrad stammte aus dem Jahr 1913.

CCI23062015_00000

Die diesjährige Rundfahrt war rund 70 Kilometer lang und es mussten drei Durchfahrtkontrollen angefahren werden, an denen jeweils eine Aufgabe zu lösen war. Entweder mußte etwas geschätzt werden oder es war ein kleiner Parkour aufgebaut, den es fehlerfrei zu durchfahren galt. Im Nennegld von 30 Euro waren auch Gutscheine für ein Mittagessen und Getränke, welche in der Mittagspause gut ankamen. Leider musste die Nachmittagsausfahrt wetterbedingt ausfallen, so dass die Siegerehrung etwas vorgezogen werden konnte. Markus erreichte in seiner Klasse den ersten Platz und wurde mit einem Pokal geehrt. Stefan erreichte in seiner Klasse den vierten Platz, währen ich mich wohl verschätzte und leer ausging.

Fazit: Tolle Veranstaltung, gute Stimmung unter den Fahrern, leider heuer Shitwetter aber die Mopedle haben gehalten. Mailand wir kommen.                  Volker

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.