MSC-Aktive on Tour mit Jubiläum in Mainz im Juni

Die laufende Saison brachte den aktiven Fahrern des MSC zwar schon über ein Dutzend Veranstaltungs-Besuche, die aber hauptsächlich auf Messen (Mannheim, Hockenheim, Saarbrücken, Stuttgart) und Ausstellungen (Deidesheim) sowie Sport/Aktion (Hockenheim, HD-Kirchheim, Speyer) und Museen (Ladenburg und Altlußheim) führte.

Im Hinblick auf das vom 3. bis 5. Juli stattfindende 38. Internationale Enderle-Motorradfahrertreffen stand Anfang Juni das dritte Motorradtreffen der Saison im Kalender. Eingeladen hatte der 1. Mainzer Motorrad Club, der sein 40jähriges Bestehen mit vielen, vielen Freunden feierte. Direkt am Rheinufer in Mainz-Kastel, neben der Reduit mit dem Clubheim, war ein Zelt aufgebaut, das bei Bilderbuchwetter Dreh- und Angelpunkt des Wochenendes war. Biergarnituren mit Schirmen waren auch vor dem Zelt platziert und Gartenmöbel unter schattigen Bäumen waren der Renner. Einziger Wermutstropfen war die Zeltgelegenheit für die zahlreichen Camper, wo die Mainzer völlig überrascht waren, wo sie doch im Vorfeld bei der Quartierbeschaffung sehr aktiv waren. An beiden Abenden spielten Live-Bands zur Freude der zahlreichen Gäste aus sechs Ländern. Dazu kamen Freitag- und Samstagabend jede Menge Tagesgäste.

Downloads

Auch die MSC-Fahrer Peter und Jürgen fanden als ehemalige Drucker den Weg nach Mainz, dem Mekka der Gutenberg-Jünger und hatten die Aufgabe, eine Motorrad-Trophäe zum Jubiläum zu überreichen. Seit Jahrzehnten sind die „Määnzer“ in Ketsch dabei. Natürlich gab es auch ein Wiederseh’n mit mehreren Anwesenden, die in Ketsch Stammgäste sind und sich schon freuen.

Völlig überraschend erhielt Jürgen als ältester eingetragener Teilnehmer eine Trophäe, selbstgebaut, wie beim Mainzer MC üblich. Zum Jubiläum gab es auch Böllerschüsse sowie ein Feuerwerk. Zur Kurzweil der Gäste gab es umjubelte Mitmach-Spiele wie Motorradreifen-Weitwurf und Skilauf, wobei 4 Personen auf 3 Skiern marschierten.     Teu

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.