41. Internationales Enderle-Motorradfahrertreffen vom 6. bis 8. Juli

Unser 41. Enderle-Motorradfahrertreffen veranstalteten wir auf unserem Clubgelände im Bruch. Ob der guten Wetterprognosen wurden die Gartenmöbel im Freien aufgestellt. Bereits am Freitag kamen die meisten  Fahrerinnen und Fahrer der Einladung folgend in Ketsch an. Weitere Teilnehmer trafen am Samstag bis zum späten Nachmittag ein. In den Parzellen neben dem Clubgelände entstand wieder ein kleines Zeltdorf.

Wir freuten uns über den guten Zuspruch mit dem dazugehörigen Bilderbuchwetter. Da wurden unter den Teilnehmern alte Bekanntschaften gepflegt und neue Kontakte geknüpft. Bilder von zurückliegenden Enderletreffen  machten die Runde und bereicherten die zahlreichen Benzingespräche. 

Das Treffen fand überwiegend im Freien statt, es entstand  tolle Biergarten-Atmosphäre. Vorsorglich wurde das 8000-L-Pool vorbereitet, dem aber die Aufwärmkraft der Sonne fehlte und nicht überfüllt war.

Für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgte ein fleißiges MSC-Team um Chefin Ulla. Als Leckereien aus der Bratpfanne standen Steak, verschiedene Würste, Wurstsalat und Linsen-und Kartoffelsuppe zur Auswahl, nicht zu vergessen die Kuchentheke. Bei naturtrübem Weizenbier wurde auch über die Erlebnisse der ersten Jahreshälfte geredet.

Hocherfreut zeigten sich unsere Verantwortlichen über den Besuch von vielen Stammgästen sowie von Freunden und Bekannten aus der Region. Das Enderletreffen lebt bei den geladenen Bikern sowie auch bei den Freunden aus der Umgebung von Stammgästen, erfreulicherweise auch aus der Ketscher Bevölkerung.

Vor der abendlichen Siegerehrung der Weitfahrer begrüßte unser Vorstand Reiner die Gäste, die aus allen Himmelsrichtungen kamen, von Ostfriesland und Bremen  bis zum Bodensee und vom Saarland  bis Magdeburg. Auch aus den Nachbarländern Frankreich und Luxemburg waren Biker dabei. Vom Vorsitzenden gab es humorvoll durchgeführt, für die allerkleinsten Teilnehmer kleine Aufmerksamkeiten. 

Für die weiteste Anreise vergab der Vorsitzende Medaillen am Bande  in den verschiedenen Kategorien. Die Einzelfahrerwertung holte sich Johann Oltmanns/Emden, vor Freddy Dopke/Bremen und Thomas Wolf/Magdeburg. Die Damenwertung gewann Heike Sternberg/Bremen vor Christiane Mumm/Waldersloh und Marlene Steinert/Tettnang. Jüngster Fahrer war Fabian Remmers (29) aus Emden. Der älteste Motorradfreak war Gespannfahrer Horst Möginger (74) aus Aalen. Die Gespannwertung gewann Jürgen Hillmann aus Bassum/Bremen vor Dieter Ehrenberg/Rheine, Robert Gesell/Bonn und Beppo Lonien/Luxemburg. Die Clubwertung ging an den MSC Schüttorf vor den MF Dortmund, dem  Alsace Nord MC Haguenau und dem AMSC Alf. Weitere Teilnehmer stammten vom MSC Worms, 1.Mainzer MC, OMC Reichenbach und MC Bruhrain. 

Abschließend wurde resümiert, dass sich die Mehrheit der geladenen Gäste in dieser Saison noch mehrmals trifft.                                                          Text: Jürgen  –  Bilder: Peter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.