Hauptversammlung mit Teil-Neuwahlen

Im Clublokal  „Goldenes Lamm“ fand die Jahreshauptversammlung des Motorsportclubs im ADAC statt. Neben Berichten der Vorstandschaft standen Teil-Neuwahlen und Planungen für die neue Saison an.

Vorsitzender Reiner Kurtz erwähnte in seinem Rückblick vor der mit 21 Mitgliedern besuchten Versammlung die Aktivitäten des Clubs: 5. Glühweinfest an Dreikönig, Motorsporttag mit 8. Oldtimertreffen, 36. Motorradfahrertreffen, 3. Opel GT-Treffen, Kinderferienprogramm-Tour zum Dynamicum Pirmasens, ADAC-Sicherheitswesten-Aktion Neurottschule, Herbstausflug Pfalz sowie Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen.

Der MSC habe sich ein neues Clubzelt zugelegt, das den Auf- und Abbau stark erleichtert. Am Unterstand wurden Knochensteine verlegt und am Clubhaus sind Klappläden montiert. Beim Einbruch ins Clubhaus und in den Container entstand hoher Sachschaden der gerade behoben wird. Die Club-Homepage wurde von Mitglied Volker Neureither erfolgreich total umgestaltet. In Kürze werden mehrere kleine Baustellen am Clubgelände in Angriff genommen. Der Vorsitzende dankte allen, die auf dem Gelände aktiv waren, seinen Vorstandskollegen und den Helfern bei den Veranstaltungen.

Schatzmeister Heiner Berger berichtete, dass alle eigenen Veranstaltungen erfolgreich verlaufen seien und die Erhaltungsarbeiten sowie die Fortsetzung der etablierten Veranstaltungen gesichert sind.

Sportleiter Jürgen Teuschel berichtete von den Tourenfahrern, die 42 Veranstaltungen rund ums Thema Auto/Motorrad besucht haben, die auch in die Nachbarländer Frankreich, Österreich und Tschechien führten. Im Kalender standen Motorradtreffen, Oldtimer-Veranstaltungen, Auto- und Motorradmessen/Ausstellungen sowie Fahrzeugmuseen. Dank gelte allen, die den MSC bei den Veranstaltungen vertreten haben. Das Highlight bei den eigenen Veranstaltungen war der Ketscher Motorsporttag mit Oldtimertreffen, bei dem 190 sehenswerte Fahrzeuge ausgestellt waren. Das Enderle-Motorradfahrertreffen am Clubgelände hatte diesmal besseres Wetter, was auch mehr Fahrer aus der Region anlockte. Bei der Übergabe der ADAC-Sicherheitswesten zur Einschulung Ketscher Schüler war erstmals ein MSC-Vertreter an der Neurottschule beteiligt.

Verkehrsleiter und ADAC-Delegierter Hans Hirsch sprach über die anstehenden alljährlichen Arbeitstagungen sowie die Hauptversammlungen des ADAC Nordbaden. Er empfahl für Ketsch einen Flyer oder einen Presseartikel aufzusetzen um auf den ADAC-Ortsclub aufmerksam zu machen.

Für die Kassenrevisoren bescheinigte Volker Neureither die lückenlose Buchführung des Schatzmeisters und ließ die gesamte Vorstandschaft von der Versammlung entlasten.

Ehrenmitglied Hans Hirsch führte als Wahlleiter die Teil-Neuwahlen durch. Dabei wurden Reiner Kurtz als 1. Vorsitzender, Heiner Berger als 1. Schatzmeister und Dieter Schmidt als 2. Revisor bestätigt. Der Vorsitzende stellte die aus zwei Gruppen bestehende gesamte Vorstandschaft vor.

Für guten Versammlungsbesuch gab es Schwarzwälder Schinken-Präsente für Heiner und Ute Berger, Rolf und Ursula Krieger, Reiner und Ulla Kurtz und Hermann Menger.

Bei der Terminbekanntgabe wurden der Ketscher Motorsporttag mit 9. Oldtimertreffen am ersten Mai, das 37. Enderle-Motorradtreffen vom 11. bis 13. Juli genannt. Bei den anschließenden Wortmeldungen gab es Anregungen und Tipps zu mehreren kleinen Themen. Zum Abschluss dankte der Vorsitzende allen Anwesenden für die Mitarbeit bei der harmonischen Versammlung.                teu

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.