Liebe zu Zwei- und Vierrädern – Winterfeier war gut besucht

Zu seiner Winterfeier hatte der Motorsportclub im ADAC ins Gasthaus „Goldenes Lamm“ eingeladen. Ehrungen für Aktivität sowie für langjährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der Feier und eine Tombola rundete das Programm ab. Mit einem Sektempfang wurden die eintreffenden Gäste im adventlich-motorsportlich dekorierten Saal begrüßt.
Mit einem Beamer wurden Bilder von den verschiedensten Aktivitäten der letzten Jahre als Dia-Schau auf eine Leinwand projiziert. Vorsitzender Reiner Kurtz gab bei der gut besuchten Feier einen kleinen Rückblick auf die Club-Aktivitäten der abgelaufenen Saison. Glühweinfest an Dreikönig, Ketscher Motorsporttag mit Oldtimertreffen am ersten Mai und Enderle-Motorradfahrertreffen sowie das Opel GT-Treffen im Juli waren die gelungenen Traditionsveranstaltungen. Außerdem gab es ein Helferfest sowie vor kurzem ein Ausflug zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt.

Ehrungen beim Motorsportclub

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen, die übers Jahr auf dem Clubgelände aktiv waren, sowie auch den Helfern, besonders den Externen, bei den Veranstaltungen.
Auch 2017 werden die etablierten Veranstaltungen durchgeführt: 12. Motorsporttag mit Oldtimertreffen am 1. Mai, 40. Enderle-Motorradfahrertreffen vom 30. Juni-1. Juli und das 6. Opel GT-Treffen am 21./22. Juli.
In seiner Funktion als Sportwart gab Reiner Kurtz eine Bilanz der abgelaufenen Saison: Die MSC-Aktiven besuchten Motorradtreffen, Motorsport- und Oldtimer-Veranstaltungen sowie Ausstellungen und Museen für Auto und Motorrad. Insgesamt 40 Fahrt-Ziele wurden absolviert und führten auch in die Nachbarländer Frankreich, Österreich und Tschechien.
Die vom Team Kurtz/Teuschel durchgeführte MSC-Wertung „Aktivität“ enthält diese Touren sowie die Arbeiten am Clubgelände und die Helfertätigkeiten bei den eigenen Veranstaltungen.
Die Ehrung für langjährige Mitglieder nahm das Team Kurtz/Berger vor. Dazu gab es über die Jubilare begleitende Worte von Heiner Berger.
Nach dem gemeinsamen Essen wurde die traditionelle MSC-Tombola durchgeführt, wo es bei der unterhaltsamen Ausgabe auch Nützliches für Haushalt, Hobby und Freizeit gab.
Nach guten Wünschen für Weihnachten und Neujahr gab es die Einladung zum Glühweinfest am Dreikönigstag.

Die Geehrten beim MSC

Bei den Ehrungen gab es Urkunden sowie Einkaufsgutscheine für die aktivsten Motorsportler. Reiner Kurtz gewann die Clubwertund vor Jürgen Teuschel, Ulla Kurtz, Heiner Berger, Christian Kurtz, Klaus Weber, Dietmar Geschwill und Sven Deutsch.

Die Ehrung für langjährige Mitglieder nahmen Vorstand Reiner Kurtz und Schatzmeister Heiner Berger vor. Dabei gab es Ehrennadeln, Urkunden und Präsente für 50-jährige aktive Mitgliedschaft für Rolf Krieger und Hermann Menger. Für 40 Jahre wurden Peter Geiß, Stefan Hauck, Willi Lörch, Volker Neureither, Jürgen Teuschel und Walter Zahn ausgezeichnet. 25 Jahre sind Manfred Karl und Hans Koob dabei. Für 5 Jahre wurden Rainer Fuchs, Werner Söhnlein, Matthias Vogel und Klaus Weber geehrt.          teu

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.