Reiner Kurtz von der Gemeinde Ketsch geehrt

Am 05.12.2018 ehrte die Gemeinde Ketsch am Tag des Ehrenamtes verdiente Vereinsmitglieder und Sportler in der Rheinhalle.

Unter den Geehrten war diese Jahr auch unser 1. Vorsitzender Reiner Kurtz.

Reiner Kurtz – seit 2001 1. Vorsitzender des MSC Ketsch

Reiner Kurtz ist am 01. Oktober 1996 in den MSC Ketsch eingetreten. In den Jahren 1999 und 2000 war er 2. Vorsitzender und seit 2001 bis heute (18 Jahre) 1. Vorsitzender. Dazwischen hatte er in den Jahren 2000 und 2001 das Amt des Jugendleiters inne. In dieser Zeit hatte unsere Motorsport-Jugend ihre stärkste Epoche. Reiner hatte sich aufopfernd um die jungen Motorsportler gekümmert. Neben dem Gokartfahren gab es auch Unterricht in Fahrzeug- bzw. Motortechnik, Reifenwechseln oder auch das Flicken eines platten Fahrradreifens. Aufgrund personeller Unterbesetzung in der Vorstandschaft liegt seit 2015 auch noch das Amt des Sportleiters in seinen Händen. Daneben ist er viel mit dem Motorrad und auch vereinzelt mit dem Auto in Sachen Motorsport unterwegs, z.B. bei regelmäßigen Besuchen des Motorrad-WM Laufes am Sachsenring und diverser Veranstaltungen auf dem Hockenheimring. Bei diversen Motorradfahrertreffen im In- und Ausland repräsentiert er unseren Verein und auch den guten Namen der Gemeinde Ketsch. Durch diese fahrerischen Aktivitäten hat er es inzwischen 12 Mal zur Clubmeisterschaft gebracht. Die Organisation des Ketscher Motorsporttages mit Oldtimertreffen jeweils am 01. Mai und das Enderle Treffen für Motorradfahrer jeweils im Juli tragen ebenfalls seine Handschrift. Außerdem hat Reiner sich maßgebend für den Bau unseres Clubhauses eingesetzt, das es ohne seine unermüdliche Arbeit und Tatkraft wohl so nicht gäbe.

Die Vorstandschaft und die Mitglieder des MSC freuen sich mit Reiner für diese Auszeichnung und Würdigung seiner Arbeit seitens der Gemeinde Ketsch und wünschen ihm noch weiterhin viele Jahre der Freude innerhalb unserer Gemeinschaft.           Heiner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.