Saison in vollem Gang

Die Aktiven des MSC Ketsch befinden sich mit ihren Touren mitten in ihrem Frühjahrs-Terminkalender, der nur vom eigenen Oldtimertreffen unterbrochen wurde und vielfältige Veranstaltungen ums Thema Auto/Motorrad bietet.

Motorradausstellungen bei den MF Hambrücken und beim MRC Schifferstadt in der Waldfesthalle wurden besucht. Bei der Hockenheim-Historic waren in einem Riesen-Programm wieder alte Rennwagen aus sämtlichen bisherigen Rennserien zu sehen und zu hören.

Einen Motorrad-Slalom gab es beim MSC Nußloch mit Ketscher Beteiligung. Stammgäste sind die Ketscher beim Start Up Day des ADAC in Heidelberg, einem Informationstag rund ums Motorrad. Auf dem Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht und der benachbarten Feuerwehr wurde ein Riesen-Programm angeboten. Es gab einen Gottesdienst, eine Livemusik, eine Motorrad-Ausfahrt, eine Motorrad-Ausstellung  mit Probefahrten, Info-Stände von ADAC, DRK, Feuerwehr und Polizei sowie ein Slalom für Motorrad- und Quadfahrer.

Den Auftakt bei den Motorradfahrertreffen veranstaltete der MC Bruhrain bei Huttenheim/Rheinsheim. Eine große Tour führte nach Dörverden bei Bremen, wo die „Nordlichter“ ein Treffen hatten und eine kleine Ketscher Gruppe zu den Stammgästen zählt.

Eine weitere große Fahrt ging nach Warstein/Hochsauerland, wo die MF Dortmund ihr zweites Treffen hatten. Dort wurde ein Wildgehege besucht und die Bilstein-Tropfsteinhöhle besichtigt.

Ein Motorrad-Gespanntreffen in Biblisheim/Elsaß war Ziel einer Tagestour der Ketscher.

Dann stand vom „G‘miatlicher Haufa“ das Treffen in Hattenweiler am Bodensee auf dem Plan. Dort gab es Live-Musik zweier Gitarrenspieler. Eine Motorrad-Rundfahrt einschließlich einer Überfahrt mit einer Bodenseefähre von Meersburg nach Konstanz. Bei Bilderbuchwetter durfte ein Eiscafe-Besuch nicht fehlen. Bei der Siegerehrung gab es für die Ketscher zwei Plaketten: Für den zweiten Platz in der Clubwertung mit fünf Fahrzeugen und Christian Kurtz als jüngster Fahrer.

Im  Oldtimertreffen-Terminkalender standen die Treffen in Mannheim-Neckarau, in Waldsee und in Ubstadt-Weiher. Dann gab es noch den alljährlichen Besuch beim Museumsfest vom „Autovision“ in Altlußheim.

Jetzt laufen beim MSC die letzten Vorbereitungen für das anstehende  40. Internationale Enderle-Motorradfahrertreffen vom 30. Juni bis 2. Juli.                                      Jürgen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.