Teilemarkt in Novegro vom 08.11.-10.11.2013

Alle, die an italienischen Motorrädern schrauben, schauen zwangsläufig im Frühjahr und im Spätjahr sehnsüchtig über die Alpen. Denn dann finden dort in Imola und in Novegro die großen Teilemärkte statt, auf den sich noch so manches Teil für das alte „Schätzchen“ auftreiben lässt. Aber auch ganze Motorräder, teils wunderbar restauriert, teils als rostiges Restaurationsobjekt, lassen sich dort noch finden. Auch wer aktuell keine Teile braucht, wird die Märkte immer wieder gerne aufsuchen, da sie natürlich auch als Informationsbörse für die doch recht überschaubare Szene der Italofreunde dienen. Hier trifft man sich um zu sehen und um gesehen zu werden. Es werden Informationen über rare Teile ausgetauscht und es werden die Touren für das kommende Jahr geplant. Wer fährt dieses oder nächstes Jahr die Milano-Taranto oder den Motogiro? Und wer erinnert sich noch an die eine oder andere Begebenheit bei vergangenen gemeinsamen Fahrten. Das sind die vorherrschenden Themen beim gemeinschaftlichen Mittag- oder Abendessen. Kurzum, ein Besuch des einen oder anderen Teilemarktes ist fast immer ein Höhepunkt im Motorradleben eines Italoschraubers.

Für mich war der Besuch am letzten Wochenende in Novegro mal wieder solch ein Höhepunkt. Gemeinsam vom Italo-Rennstall Mudau waren wir neun Personen, die auf der Suche nach raren Teilen und an Informationen am Freitag in Novegro „eingefallen“ sind. Um 12.00 Uhr öffnete der Markt und schon nach kurzer Zeit waren unsere Transportboxen mit vielen Teilen gefüllt. Heuer waren es vor allem Motoren, die unsere Begehr weckten. In kürzester Zeit verschwanden drei Stornellomotoren und zwei Laverdamotoren im Laderaum unseres Transporters. Diverse Teile für einen Gallettoroller, Kleinteile für Laverda, MV Agusta, Gilera und Moto Guzzi und eine kleine Laverda rundeten dann das Ganze noch ab. Viele Bekannte haben wir getroffen und ausgiebig natürlich „Benzin“ geredet.

Am Samstag Nachmittag sind wir dann nach Mandello del Lario gefahren und haben dort das Wochenende bei einem opulenten Abendessen im Al Verde ausklingen lassen.

Die Rückreise am Sonntag gestaltete sich dann doch noch etwas abenteuerlich. In Mandello regnete es zwar, aber es war mit rund 10 Grad recht mild. Je weiter wir uns dem Splügen näherten, desto kälter wurde es und es begann heftig zu schneien. Obwohl mit neuen Winterreifen ausgerüstet, fuhren wir uns kurz vor der Passhöhe im Schnee fest. Unser Bus war wohl auf der Hinterachse zu schwer geladen, so dass die Antriebsräder auf der Vorderachse nicht mehr genug Grip hatten. Glücklicherweise haben wir es dann doch noch geschafft den Bus zu wenden und uns vorsichtig wieder ins Tal voran zu tasten. Durch den Gotthardtunnel sind wir dann doch noch sicher über die Alpen zurück nach Deutschland gekommen.

Ein schönes Wochenende zum Saisonausklang liegt hinter mir und ich freue mich schon auf das nächste Frühjahr, wenn es in der Gashand wieder zu jucken anfängt.         Volker

[pe2-image src=“http://lh3.ggpht.com/-ZaDWdph4-lU/UoM1KSYCCbI/AAAAAAAABEI/jXnDWRCHMJ8/s144-c-o/2013-11-09%25252013.02.28.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/Novegro2013#5945654383906785714″ caption=“2013-11-09 13.02.28.jpg“ type=“image“ alt=“2013-11-09 13.02.28.jpg“ ] [pe2-image src=“http://lh3.ggpht.com/-RdtCmax3h5E/UoM1iLszEAI/AAAAAAAABEY/HqFRalgXJ9U/s144-c-o/2013-11-09%25252013.04.25.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/Novegro2013#5945654794431696898″ caption=“2013-11-09 13.04.25.jpg“ type=“image“ alt=“2013-11-09 13.04.25.jpg“ ] [pe2-image src=“http://lh4.ggpht.com/-fGDoV5olvwI/UoM0vvJ-qoI/AAAAAAAABDo/xZ53jTYSAa4/s144-c-o/2013-11-09%25252009.26.02.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/Novegro2013#5945653927776004738″ caption=“2013-11-09 09.26.02.jpg“ type=“image“ alt=“2013-11-09 09.26.02.jpg“ ] [pe2-image src=“http://lh5.ggpht.com/-BJyjC8XxdnI/UoM1SYCE9kI/AAAAAAAABEQ/Jyfiv7gjip8/s144-c-o/2013-11-09%25252013.03.57.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/Novegro2013#5945654522864268866″ caption=“2013-11-09 13.03.57.jpg“ type=“image“ alt=“2013-11-09 13.03.57.jpg“ ] [pe2-image src=“http://lh6.ggpht.com/-MuVe5vKh2vY/UoM1tx133FI/AAAAAAAABEo/pg3bdBlZrv8/s144-c-o/2013-11-09%25252013.06.02.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/Novegro2013#5945654993648868434″ caption=“2013-11-09 13.06.02.jpg“ type=“image“ alt=“2013-11-09 13.06.02.jpg“ ] [pe2-image src=“http://lh6.ggpht.com/-ThmlvFYreAQ/UoM1GE-ySoI/AAAAAAAABEA/NZunoQAOWas/s144-c-o/2013-11-09%25252013.01.16.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/Novegro2013#5945654311591758466″ caption=“2013-11-09 13.01.16.jpg“ type=“image“ alt=“2013-11-09 13.01.16.jpg“ ]

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Reichlich „Benzin geredet“ – Tourenfahrer-Saisonausklang 2013

Die Motorrad-Tourenfahrer des Motorsportclubs im ADAC hatten im zweiten Halbjahr nach dem eigenen Treffen bis zum jetzigen Saisonausklang noch viele Einladungen zu Motorradveranstaltungen bei befreundeten sowie gut bekannten Clubs im Kalender. Diese Touren ob nah oder fern waren meist Gegenbesuche. Beim Elsass Nord Moto Club in Haguenau verbrachten die Ketscher das Wochenende. Dort wurden bei tollem Wetter zur Kurzweil mehrere Spiele durchgeführt.

mschomepage

Beim Ketscher Treffen war nach mehrjähriger Abstinenz eine Gruppe vom AMSC Alf/Mosel dabei, was einen MSC’ler zum Gegenbesuch veranlasste und  in der Weitfahrerwertung dort mit einem Pokal belohnt wurde.

Sieben  Personen waren im österreichischen Kleinzell bei Linz unter Ketscher Flagge unterwegs. Dort waren 130 Fahrerinnen und Fahrer aus acht Nationen anwesend. Ein Höhepunkt war wieder die gemeinsame Rundfahrt im Mühlviertel mit 114 Motorrädern und einem Einkehr-Stop in Neuhaus/Exlau am Donauufer.

Kurzbesuche führten zu den „Kubik Bolle“ nach Steinweiler bei Landau, zum MC Neuhofen, zum MSC Worms direkt ans Rheinufer und zum MC Bruhrain bei Philippsburg (Foto). Diese näheren Ziele wurden ausschließlich auf  ausgesuchten Landstraßen mit kleinen „Umwegen“ angefahren.

Durch das eigene Oldtimertreffen inspiriert, wurden auch einige Oldtimer-Veranstaltungen in Lobenfeld/Odenwald, St. Leon, die Hockenheim Classics und Bad Schönborn besucht.       teu

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

„Keschdesammeln“ beim Herbstausflug

Am Wochenende trafen sich einige Mitglieder und Freunde des MSC Ketsch/im ADAC zum Herbstausflug in die Pfalz. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit einem Hockenheimer Reisebus über den Rhein Richtung Neustadt zum Hambacher Schloss, der „Wiege der Deutschen Demokratie“. Nach Besichtigung der Außenanlage des Schlosses, ging‘s in den Wald, denn es ist „Keschdezeit in de Palz“. Diese bei Groß und Klein beliebte Tätigkeit des „Keschde“ sammeln‘s stellt Anforderungen an die Fitness der Sammler. Danach ging es in die City nach Neustadt, wo einige die warme Mittagssonne in einem Straßencafe genossen, wo es auch Zwiebelkuchen und neuen Wein gab. Andere bummelten durch die Altstadt. Die Weiterfahrt führte entlang der Weinstraße über Maikammer und Edenkoben zur „Alten Rebschule“ bei Rhodt unter Rietburg,“ wo auch das Abendessen eingenommen wurde. Die Teilnehmer waren begeistert vom Ausflug bei tollem Wetter und hoffen auf weitere Ausflüge.                                                                                                                     teu

Photos

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Herbstfahrt nach Belgien

Mit einem Freund war ich noch drei Tage mit dem Motorrad in den belgischen Ardennen unterwegs. Unterkunft fanden wir in einer Motorradfahrerherberge, die es wert ist, hier kurz vorgestellt zu werden:

baton rouge

Sie wird von einem holländischen Paar seit ca. 15 Jahren betrieben, ist sehr gemütlich, mit einem schönen Außengelände mit Feuerstelle, einer Bar, einem gutem Frühstück und leckerem Abendessen. Ein idealer Ausgangspunkt, die belgischen und die luxemburgischen Ardennen zu erkunden. Die Rennstrecke von Spa liegt direkt vor der Haustür, so dass man das ganze auch mit einem Rennbesuch dort kombinieren kann.

Mein Fazit: Motorradrevier und Unterkunft sind sehr empfehlenswert. Volker

[pe2-image src=“http://lh3.ggpht.com/-8uvuBsVZOzU/UlbovwFBJVI/AAAAAAAAAq8/D-1KXZmxhx4/s144-c-o/2013-10-07%25252009.08.36.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbstfahrtNachBelgien#5933185466164651346″ caption=“2013-10-07 09.08.36.jpg“ type=“image“ alt=“2013-10-07 09.08.36.jpg“ ] [pe2-image src=“http://lh6.ggpht.com/-WbGtTnAuQtU/UlboyTxiEEI/AAAAAAAAArE/QHrMObzReGk/s144-c-o/2013-10-07%25252009.07.51.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbstfahrtNachBelgien#5933185510106337346″ caption=“2013-10-07 09.07.51.jpg“ type=“image“ alt=“2013-10-07 09.07.51.jpg“ ] [pe2-image src=“http://lh5.ggpht.com/-65yOA5mQZr8/Ulbo1onYUHI/AAAAAAAAArM/-gAmawY_R7E/s144-c-o/2013-10-07%25252009.09.32%252520%2525281%252529.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbstfahrtNachBelgien#5933185567240507506″ caption=“2013-10-07 09.09.32 (1).jpg“ type=“image“ alt=“2013-10-07 09.09.32 (1).jpg“ ] [pe2-image src=“http://lh4.ggpht.com/-69TjWzO9jaM/Ulbo7VWQ2oI/AAAAAAAAArc/W1lFyG27-GY/s144-c-o/2013-10-07%25252011.13.43.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbstfahrtNachBelgien#5933185665147656834″ caption=“2013-10-07 11.13.43.jpg“ type=“image“ alt=“2013-10-07 11.13.43.jpg“ ] [pe2-image src=“http://lh5.ggpht.com/-ijJFzN7i3x8/Ulbo_KWCQZI/AAAAAAAAArs/ubEtfihogLg/s144-c-o/2013-10-07%25252018.46.31.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbstfahrtNachBelgien#5933185730913386898″ caption=“2013-10-07 18.46.31.jpg“ type=“image“ alt=“2013-10-07 18.46.31.jpg“ ] [pe2-image src=“http://lh5.ggpht.com/-sGqfKIzv1UQ/UlbpB2qfN_I/AAAAAAAAAr0/JAQQNf8yRWs/s144-c-o/2013-10-09%25252010.24.39.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbstfahrtNachBelgien#5933185777170069490″ caption=“2013-10-09 10.24.39.jpg“ type=“image“ alt=“2013-10-09 10.24.39.jpg“ ]

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herbstfahrt nach Belgien

Interessante Webseite gefunden

passknackerEin Freund hat mich auf eine interessante Webseite aufmerksam gemacht. Schweizer Motorradfahrer haben einen kleinen Wettbewerb, ähnlich der Pfadfindertrophäe, die es vor vielen Jahren mal gab, geschaffen. In einer Datenbank sind mehr als 2.000 Pässe in Europa gelistet. Ziel ist es mit dem Motorrad diese Pässe anzufahren und ein Belegbild zu machen. Jeder Pass hat je nach Höhe, Länge und Schwierigkeit der Befahrung eine Punktewertung. Wer die meisten Pässe und Punkte in einem Jahr gesammelt hat, ist der Gewinner. Schaut es euch einfach mal an. Mir gefällt’s, da man viele Ideen für neue Touren bekommen kann. Volker

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Interessante Webseite gefunden

Kurztrip nach Bad Schönborn

Teilnehmer der Fahrt zum Oldtimertreffen nach Schönborn waren Heiner, Reiner und Ulla und ich ( Klaus ).

[pe2-image src=“http://lh3.ggpht.com/-hQZv83TPKVE/UnNlI25UGEI/AAAAAAAAA_A/mmO_CwaVOrM/s144-c-o/006.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbsttreffenBadSchonborn#5941203536281081922″ caption=““ type=“image“ alt=“006.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh4.ggpht.com/-ITU-NYxDHqA/UnNlMhimYII/AAAAAAAAA_I/MSWRhwFFVPU/s144-c-o/014.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbsttreffenBadSchonborn#5941203599268143234″ caption=““ type=“image“ alt=“014.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh5.ggpht.com/-_lNSkSthBXM/UnNlkLN9p5I/AAAAAAAAA_Q/I6Z-kj24Vvg/s144-c-o/017.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbsttreffenBadSchonborn#5941204005592868754″ caption=““ type=“image“ alt=“017.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh4.ggpht.com/-eRKzun7eSQg/UnNlwyMFooI/AAAAAAAAA_Y/pblrTvEhaMQ/s144-c-o/018.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbsttreffenBadSchonborn#5941204222212416130″ caption=““ type=“image“ alt=“018.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh3.ggpht.com/-hyZM-JxtUgY/UnNmFGoTnmI/AAAAAAAAA_g/IHtlkSiX5Vg/s144-c-o/021.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbsttreffenBadSchonborn#5941204571296865890″ caption=““ type=“image“ alt=“021.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh5.ggpht.com/-PbQgfnjVfIY/UnNmZAztZoI/AAAAAAAAA_o/EZ7Vn1iWGJI/s144-c-o/022.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/HerbsttreffenBadSchonborn#5941204913331463810″ caption=““ type=“image“ alt=“022.JPG“ ]

Abfahrt / Treffen um 10.00 Uhr bei Heiner in Hockenheim. Die Fahrt ging gemütlich über die Dörfer nach Bad Schönborn zum dortigen Oldtimertreffen. Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt, nicht nur wegen des Treffens alter Bekannter, sowie den Fachgesprächen, nein, hauptsächlich wegen der dortigen Fahrzeuge. Beide Gattungen, Zwei- und Vierräder, sowie eine große Auswahl von Treckern, waren von A bis Z vorhanden. Also ich muss gestehen, vor lauter Anschauen der Fahrzeuge, habe ich doch vergessen, dass es auch noch zu essen gab. Das wollten wir in unserem Vereinshaus jetzt mit Weißwürsten und Bier nachholen.

Beim Wegfahren bekam ich einen leichten Schock, da Rolf mit seinem Aero kam und zu mir sagte: „wo willst de denn hin mit der Kuckucksuhr“, gemeint war meine Zündapp DB 201 Bj. 1950.

Im Vereinsheim angekommen entschlossen wir uns, mangels Futter, als gelungenen Abschluss, gemeinsam nach Brühl zum Essen in den Soßenlöffel? zu gehen .    Klaus

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Willkommen beim MSC Ketsch

Wie freuen uns, euch unseren Verein im Internet präsentieren zu können. Mit einem ansprechenden Design, neuen, verbesserten Inhalten, vielen Bildern und vor allem Aktualität wollen wir den Webauftritt für unsere Mitglieder und für für Euch, als Besucher, interessant und spannend gestalten.

Es lohnt sich also ab und zu mal bei uns vorbeizusehen, um neue Seiten, Bilder, Berichte und Termine zu entdecken.

Die Vorstandschaft des MSC-Ketsch

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Willkommen beim MSC Ketsch

Übergabe der ADAC-Sicherheitswesten in der Neurottschule

Seit dem 16. September werden Deutschlandweit 770.000 Sicherheitswesten kostenlos an Schulanfänger verteilt, damit diese auf dem Weg zur Schule besser sichtbar sind. Gestern fand die Übergabe der Westen in der Neurottschule in Ketsch statt. Gemeinsam mit der Rektorin Angelika Krieger überreichte Jürgen Teuschel vom MSC im ADAC die leuchtenden Westen aus reflektierendem Material an die 40 Erstklässler der Grundschule.

„Alle 27 Minuten wird auf Deutschlands Straßen ein Kind von einem Auto erfasst – oft deshalb, weil es nicht oder zu spät gesehen wurde. Das wollen wir ändern!“ erklärte Teuschel, Sport- und Pressewart des MSC.

Durch die reflektierende Weste werden Kinder im Dunkeln bereits aus 150 Metern Entfernung gut gesehen, während sie mit heller, nicht reflektierender Kleidung erst aus einem Abstand von 40 Metern wahrgenommen werden. Dunkel gekleidete Kinder kann ein Autofahrer im Scheinwerferlicht erst 25 Meter vorher sehen – zu spät um rechtzeitig anzuhalten!

Eltern rät der MSC Ketsch/ADAC, ihren Kindern die Sicherheitsweste täglich anzuziehen, ob auf dem Weg zur Schule, zum Spielplatz oder zu Freunden. Außerdem sollten der Schulweg und das Verhalten im Straßenverkehr immer wieder mit dem Nachwuchs geübt werden.

Im Laufe der nächsten Tage werden in Baden-Württemberg insgesamt 103.659 Westen überreicht, im Bereich des ADAC Nordbaden erhalten 20.502 Erstklässler an 482 Schulen den kostenlosen Schutz für den Schulweg. Die Aktion wird zum vierten Mal getragen von der ADAC-Stiftung „Gelber Engel“, der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und der Deutschen Post, neu hinzu kam der Verband der Automobilindustrie VDA. Ziel ist es, die Zahl von verunglückten Kindern im Straßenverkehr drastisch zu senken.

Weitere Informationen über die Aktion „Sicherheitswesten für Schulanfänger“ und Tipps zum Schulwegtraining sind unter www.adac.de/sicherheitswesten abrufbar. In den ADAC-Geschäftsstellen Mannheim und Heidelberg, sowie beim MSC Ketsch können sich Eltern und Lehrer kostenlos den ADAC-Schulwegratgeber mit praktischen Tipps zum Schulwegtraining abholen.                                      teu

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Nachruf auf Kurt Dilger

Wir, die Mitglieder des MSC – Ketsch trauern um unser langjähriges Mitglied Kurt Dilger.

b10

Kurt hat lange gekämpft und doch verloren. Der Krebs kennt keine Gnade, oft verbunden mit langem Leiden und der Hoffnung auf eine Wiederherstellung der Lebensqualität. Leider hat sich dieser Traum nicht erfüllt, es waren immer wieder schmerzliche und unangenehme Ereignisse die sich in letzter Zeit stark bemerkbar gemacht haben. Kurt war ein Kämpfer, aber hier musste auch er aufgeben. Als er kürzlich bei der Trauerfeier seines Freundes Rainer Meinhard das Grab seiner verstorbenen Gattin besucht hat, meinte er, Rita mach Platz ich komme. Als gebürtiger Schwabe, hatte er sich beim MSC wohlgefühlt, er war ein treuer und zuverlässiger Clubkammerrad, der an vielen sportlichen und touristischen Veranstaltungen für den Club unterwegs war.

Als dem MSC ein Vereinsgelände seitens Gemeinde Ketsch, erhalten hatte, kannte seine Aktivität trotz seiner Krankheit keine Grenze und immer wenn er konnte, war er an der Baustelleum das Clubgelände herzurichten bis zur Vollendendung der Clubanlage 2011/2012.

Mit Kurt Dilger verliert der MSC-Ketsch einen guten und treuen Clubkameraden.

Wir danken ihm für seine Unterstützung und werden ihm ein Ehrendes Andenken bewahren.

Ketsch, den 07.August 2013

Hans Hirsch, Mitgliederbetreuung

anzeige dilger

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nachruf auf Kurt Dilger

Motorradtreffen in Haguenau

Am 03.08.2013 war es mal wieder so weit. Der schon lange Zeit vorher beschlossene Ausflug wurde von ein paar Verwegenen über ein Wochenende umgesetzt. Die Fahrt zum Motorradtreffen in Haguenau konnte beginnen.

Teilnehmer waren: Reiner und Ulla, Klaus, Jürgen und Irmi mit dem Wachhund, dessen Name mir gerade nicht mehr einfällt. ( Schwach ) Und nicht zu vergessen, unser Peter.

Reiner, Ulla und Klaus sind über die Dörfer der Pfalz (Gott Erhalts) in Richtung Landau über Wilgartswiesen nach Hinterweidental gefahren. Links ab in Richtung Reichenbach , weiter über Bundental nach Schönau zur Grenze nach Frankreich. Von dort über Lembach und weitere Dörfer nach Haguenau. Unterwegs macht meine BMW leider schlapp. Die Lichtmaschine gab ihren Geist auf (der zweite Ärger nach 122.000 Km). Na ja, nach Fremdstarten mit Hilfe eines VW-Buses und anschließendem anschieben von Reiner und Ulla ging es, nachdem das Fahrlicht ausgeschaltet blieb, ohne weiter Stopps bis Haguenau und zurück nach Ketsch.

In Haguenau angekommen, ging es erst mal ans Zelt aufbauen, da wir über Nacht bleiben wollten. Nachdem die Versorgungseinheit (Ulla) Getränke besorgt hatte, kam die Nachhut mit Jürgen und Irmi, sowie der Wachhund und Peter. Nachdem alles fertig war, ging es zum gemütlichen Teil über und da natürlich zuerst zum ESSEN. Bei anschließenden Spielen fehlte auch mir manchmal die Koordination (was muss wohin und warum???). Die Hauptsache es hat Spaß gemacht und jeder war mit Freude dabei. Bei dem Reifenspiel machte ich mir so meine Gedanken? Wer hört aufs Wort: der Hund von Jürgen oder Jürgen? Wir haben gerufen, geschrien, am Zaun entlang gerannt, aber Jürgen ging dahin wo er meinte hin zu müssen. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht und einer ist immer der Leidtragende. Nach einigen Bratwürsten, Steaks und Flammkuchen, die Getränke werden nicht erwähnt, ging es dann im Dunkeln in den Schlafsack.

[pe2-image src=“http://lh3.ggpht.com/-dGPXWmuKuow/UnNtMmhRr1I/AAAAAAAABAQ/g3Z3V7jCLpY/s144-c-o/001.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/TreffenInHaguenau2013#5941212396697792338″ caption=““ type=“image“ alt=“001.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh3.ggpht.com/-9YWerTstG04/UnNtP9EgWbI/AAAAAAAABAY/udpjkac4tTI/s144-c-o/002.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/TreffenInHaguenau2013#5941212454290741682″ caption=““ type=“image“ alt=“002.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh3.ggpht.com/-JbBw2b0QVH4/UnNtSD5LfRI/AAAAAAAABAg/u_oNugkNdnA/s144-c-o/004.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/TreffenInHaguenau2013#5941212490482023698″ caption=““ type=“image“ alt=“004.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh5.ggpht.com/-nA24iPUmhdw/UnNtd07OmHI/AAAAAAAABAo/9mAW32_mvAY/s144-c-o/009.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/TreffenInHaguenau2013#5941212692622514290″ caption=““ type=“image“ alt=“009.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh4.ggpht.com/-HoSsMcbnYFk/UnNtp2O5UaI/AAAAAAAABAw/qZSks8834uc/s144-c-o/030.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/TreffenInHaguenau2013#5941212899131871650″ caption=““ type=“image“ alt=“030.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh5.ggpht.com/-uqKC2wKgJGA/UnNttGMtaxI/AAAAAAAABA4/egqGyXrBr68/s144-c-o/036.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/TreffenInHaguenau2013#5941212954957277970″ caption=““ type=“image“ alt=“036.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh5.ggpht.com/-rX72wyH91E4/UnNt2npfZ2I/AAAAAAAABBA/uYRFTkpOPgc/s144-c-o/040.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/TreffenInHaguenau2013#5941213118555187042″ caption=““ type=“image“ alt=“040.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh4.ggpht.com/-Yqkl8Hb9tPc/UnNt_a_LT7I/AAAAAAAABBI/tcFzKOW7Ung/s144-c-o/052.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/TreffenInHaguenau2013#5941213269775306674″ caption=““ type=“image“ alt=“052.JPG“ ] [pe2-image src=“http://lh5.ggpht.com/-AsIUOXC5p90/UnNuILMRPUI/AAAAAAAABBQ/resDSMJbDtQ/s144-c-o/053.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/113172968666266472754/TreffenInHaguenau2013#5941213420154076482″ caption=““ type=“image“ alt=“053.JPG“ ]

Nach dem Abbau der Zelte und Frühstück machten wir uns getrennt wieder auf den Heimweg. Reiner, Ulla und ich wollten über den Schwarzwald zurück. Auf deutscher Seite getankt und wieder tat mir Reiner mit dem Anschieben meiner BMW leid. Da sich dunkle Wolken von Süden näherten und ich es Reiner nicht mehr antun wollte, nach jeder Pause anzuschieben, habe ich mich entschlossen, den direkten Weg nach Hause zu nehmen. Reiner und Ulla schlossen sich meiner Entscheidung an. Also über die BAB zurück. Schön war noch, dass wir auf der BAB Gespanne, welche vorher noch in Haguenau auf dem Treffen waren, überholt haben.

Auf jeden Fall war es ein gelungenes und schönes Wochenende, abgesehen von meiner BMW, die jetzt verkauft wird.         Klaus

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar